Beatport Promotion

Aus Feiyr Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Unter Beatport Promotion findest Du verschiedene Promotion Tools mit Feiyr für den Shop Beatport. Dazu zählen die Label-Bewertung, Artist-Page, -Playlists und DJ-Charts. Alle Features sind im Feiyr Account unter dem Punkt "Promotion Tools" kostenlos buchbar.


Beatport Label-Bewerbung

Um Bundles auf Beatport veröffentlichen zu können, müssen diese einem bei Beatport freigegebenen Label zugeordnet sein. Feiyr kann für Dein Label eine kostenlose „Label“-Bewerbung bei Beatport durchführen, damit Deine Alben unter Deinem Label bei Beatport veröffentlicht werden können. Beachte bitte auch, dass die Bewerbung ca. 4-8 Wochen seitens Beatport benötigt.

Um eine Beatport Bewerbung durchführen zu können, musst Du für Dein Label ein möglichst professionelles Logo und eine englische Biografie bzw. Beschreibung bei uns hinterlegen. Bei einer erfolgreichen Label Bewerbung bei Beatport wird Feiyr mindestens 24 Monate damit beauftragt, Dein Label bei Beatport zu listen und dort Releases zu veröffentlichen.

Beatport Artist-Page

Mit der Beatport Artist-Page kannst Du das Bild und die Biografie des Interpreten zu Beatport übertragen (wie zum Beispiel Paul van Dyk).[1] Auch die Biografie ist zwingende Voraussetzung, damit die Artist-Page von Beatport berücksichtig wird. Bitte achte darauf, dass die Biografie nur in Englisch verfasst sein darf und stichpunktartige Biografien oder zu kurze Texte abgelehnt werden. Damit ein Bild für Beatport verwendet werden kann, muss es folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Professionelles Artist Foto (kein Logo!)
  • Breite: 590 Pixel
  • Höhe: 404 Pixel
  • Format: JPG
  • Auflösung: 72 dpi
  • Farbraum: RGB


Beatport Artist-Playlists und DJ-Charts

Beatport Artist-Playlists bzw. Beatport DJ-Charts können ab sofort nur noch direkt bei Beatport angelegt werden. Besuche dazu bitte www.beatport.com. Dort kannst Du Dich mit Deinem Beatport Konto anmelden und neue Charts und Playlists erstellen.


Voraussetzungen

Damit Du die Promotion Tools für Beatport nutzen kannst, musst Du für ein Label eine Beatport Bewerbung erfolgreich abschließen. Nur Artists, Bundles und Tracks, die auf einem Label veröffentlicht wurden, das für Beatport freigegeben ist, können hier verwendet werden.

Weblinks


Einzelnachweise